Skip to main content

Was ist Tronix?

Auch bei Tronix handelt es sich um einen Altcoin (alternative Kryptowährung). Es basiert auf dem ERC-20 Token von Ethereum. Die Tron Foundation hat ihren Sitz in Singapur und wurde von Justin Sun gegründet: Er ist bereits für mehrere wirtschaftliche Erfolge in Asien bekannt und wurde schon einmal in der 30 under 30 Liste von Forbes erwähnt. Doch was ist Tronix und solltest du investieren? Alle Infos zum Altcoin aus Singapur gibt’s hier.

Unser Tipp: Jeder, der ernsthaft überlegt in den Krypto-Handel einzusteigen, sollte sich vorher gründlich informieren. Sieh dir unseren Vergleich der Online Bitcoin-/Krypto-Kurse an.
tronix

Erklärung Tron/Tronix: Tron ist ein Protokoll zur Dezentralisierung von Unterhaltungsinhalten im Internet, Tronix (TRX) ist dessen offizielle Währung.

Was verspricht Tron?

Wir leben in einer Welt, in der das Internet von wenigen großen Unternehmen kontrolliert wird. Als Content Creator (Filmemacher, Texter oder Fotograf) ist man auf eine der großen Plattformen angewiesen (YouTube, Facebook, Twitter,…) und ist deren Entscheidungen schutzlos ausgeliefert. Entscheidet sich YouTube beispielsweise, dass dein Video nicht den Richtlinien entspricht, wird es einfach gelöscht.

Tron möchte die Verfügungsrechte der Inhalte wieder an die Ersteller zurückgeben: Mit einem dezentralisierten Protokoll, welches es allen Nutzern frei ermöglichen soll, Inhalte zu publizieren oder zu speichern. Durch die Dezentralisierung und die Blockchain kann es auch nicht so schnell aus dem Internet verschwinden, da (wie bei Bitcoin) viele Computer auf der ganzen Welt die Inhalte speichern – und nicht ein zentraler Server.

Weitere Infos zum Tron-Projekt findest du im folgenden Video.

Sollte ich in Tron investieren?

Wir sind keine Finanzexperten/Finanzberater und geben hier nur unsere Meinung Preis. Investiere nur Geld, bei welchem du einen Totalverlust verkraften kannst.

1 TRX ist zurzeit (Stand Anfang Januar 2018) ungefähr 10-15 Cent Wert. Denkt man daran, was für eine Technologie hinter Tron steht, ist ein Kursanstieg sehr wahrscheinlich – vor allem, wenn mehr Technologieunternehmen einsteigen werden. Außerdem gibt es immer mehr Handelsplattformen, die auf TRX aufmerksam werden und den Handel mit TRX ermöglichen.

Wir glauben also, dass sich ein Investment in TRX lohnt, solange die Coins noch so günstig zu haben sind. Mehr Infos zu Tronix bekommst du zB. im offiziellen Subreddit oder im Twitter-Feed des Gründers von Tron: Justin Sun.

Wo kann ich mit TRX handeln?

Da TRX noch eine vergleichsweise junge Währung ist, gibt es erst recht wenige Handelsplattformen, die Tronix unterstützen.